Nr. 4/2009 |
Verleihung des Peter-Faller-Nachwuchsförderpreises 2008 am 11. November 2009 im Österreichischen Staatsarchiv |
Nr.3/2009 |
Vorstellung ÖVG Handbuch 27.05.2009, Wiener Straßenbahnmuseum |
Nr. 2/2009 |
Die Entwicklung des Planungs- und Kommunikationsprozesses beim Flussbaulichen Gesamtprojekt auf politischer, bilateraler und europäischer Ebene 4 |
Nr. 1/2009 |
22,5 MILLIARDEN FÜR SCHIENE UND STRASSE –
BURES PRÄSENTIERT RAHMENPLAN UND BAUPROGRAMM 2009-2014 |
Nr. 4/2008 |
Die ASFINAG und das Betreibermodell für die A5;
Die Nordautobahn A5 samt Anschlussstrecken und ihr Bau- und Betreibermodell;
Änderungen imGeneralsekretariat der ÖVG |
Nr. 3/2008 |
ÖVG-Kamingespräch mit BMVIT-Generalsekretär Herbert Kasser:
PPP-Kompetenzzentrum soll Infrastrukturfinanzierung optimieren;Neuer Rechnungsprüfer der ÖVG; Ehrung für ÖVG-Schatzmeister Helmut Pripfl; Lkw-Transit:
Es kommt auf die Betrachtungsweise an; Hauptbahnhof Wien: Baubeginn des Jahrhundertprojektes 2010 |
Nr. 2/2008 |
"Peter-Faller-Nachwuchsförderpreis" verliehen; Wechsel an der Spitze der ÖVG |
Nr. 1/2008 |
"MALG"-Strategie treibt Kosten für Verkehrsbauten in die Höhe;
ÖVG/DVWG-Veranstaltung zur nachhaltigen Mobilität bei der EURO 2008: "Starkes Bekenntnis zum Öffentlichen Verkehr" |
Nr. 4/2007 |
Wiener Linien GmbH & Co KG - Ein Unternehmen, das Menschen bewegt |
Nr. 3/2007 |
Die Publikationen der ÖVG |
Nr. 2/2007 |
Veranstaltung "Donau - Güterschifffahrt quo vadis?" am 6. März 2007 in Wien zum Thema - Zukunftsperspektiven aus der Sicht der Reeder - |
Nr. 1/2007 |
Auswirkungen einer EU-weiten Besteuerung von Kerosin auf Luftverkehrsgesellschaften aus betriebswirtschaftlicher Sicht |
Nr. 5/2005 |
Änderungen im Präsidium und im Vorstand der Österreichischen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft |
Nr. 4/2005 |
drivetraining.at - Fahrsicherheitszentrum Wien 21 |
Nr. 3/2005 |
4. Europäischer Verkehrskongress 2005
der Europäischen Plattform der Verkehrswissenschaften "Die Zukunft der Mobilität in Europa - Personen- und Güterverkehr auf dem Prüfstand"
Ein Bericht von Rolf SCHILLING |
Nr. 2/2005 |
Förderung des Kombiverkehrs durch das BMVIT |
Nr. 1/2005 |
4. Europäischer Verkehrskongress 2005
der Europäischen Plattform der Verkehrswissenschaften "Die Zukunft der Mobilität in Europa - Personen- und Güterverkehr auf dem Prüfstand" |
Nr. 4/2004 |
Neue Gleismesswagen für Straßenbahn und U-Bahn |
Nr. 3/2004 |
Scientific Network - Eine Arbeitsgruppe der ÖVG |
Nr. 2/2004 |
Der kombinierte Verkehr - Statistische Darstellung |
Nr. 1/2004 |
Internationales Verkehrssymposium 2004 "Personen- und Gütermobilität im alpinen Raum: Ohne Verkehr kein Tourismus!" |
Nr. 5/2003 |
Erfahrungen eines neuen KV-Anbieters auf der Brennerachse |
Nr. 4/2003 |
Die Lavamünderbahn (LBB) |
Nr. 3/2003 |
56. Logistk Cercle, 8. Juli 2003, Vortragender SR Dipl.-Ing. Ralf Lhotzky Baustellenlogistik |
Nr. 2/2003 |
1. bis 4. Juni 2003 in Eisenstadt: Internationales Verkehrssymposium 2003: Verkehr überwindet Grenzen |
Nr. 1/2003 |
Der neue Klima-Wind-Kanal in Wien. Tests an Schienenfahrzeugen unter extremen klimatischen Bedingungen |
Nr. 6/2002 |
Der kombinierte Verkehr. - Statistische Darstellungen
|
Nr: 5/2002 |
Programm zur Unterstützung des Ausbaues
von Anschlussbahnen 1.1.2000 – 31.12.2006; Förderungsrichtlinien
|
Nr. 4/2002 |
Fachhochschul-Studiengang |
Nr. 3/2002 |
Vorabdruck: Internationales Verkehrssymposium
2002, vom 16. bis 19. Juni 2002 in Bregenz EU-Verkehrspolitik für
bessere Transportsysteme - Zwischen Integrationsauftrag und Positionsinteressen
von Verkehrsbetrieben, Verkehrsträgern und Regionen |
Nr. 2/2002 |
Internationales Verkehrssymposium 2002, vom
16. bis 19. Juni 2002 in Bregenz EU-Verkehrspolitik für bessere
Transportsysteme - Zwischen Integrationsauftrag und Positionsinteressen
von Verkehrsbetrieben, Verkehrsträgern und Regionen |
Nr. 1/2002 |
Neuregelung der Vorschriften für den
öffentlichen Personenverkehr auf EU-Ebene |
Nr. 5/2001 |
Dipl.-Ing. Dr. Monika FORSTINGER, Bundesminister
für Verkehr, Innovation und Technologie |
Nr. 4/2001 |
Der kombinierte Verkehr - Statistische Darstellungen
|
Nr. 3/2001 |
via Donau - Donau Transport Entwicklungsgesellschaft
mbH |
Nr. 2/2001 |
SCHIG mbH - Schieneninfrastruktur-GesellschaftmbH
|
Nr. 1/2001 |
Die Aktiengesellschaft der Wiener Lokalbahnen
- Tradition und Zunkunft |
Nr. 3/2000 |
Der kombinierte Verkehr, Statistische Darstellungen
- Stand Dezember 1999 |
Nr. 2/2000 |
Unternehmensportrait der Raab - Oedenburg
- Ebenfurter Eisenbahn AG |
Nr. 1/2000 |
Die noch offene naturschutzbehördliche
Entscheidung über die Zulässigkeit der Hochleistungsstrecke
Gloggnitz - Mürzzuschlag. o. Univ.-Prof. DDr. Walter Barfuß,
RA |
Nr. 6/1999 |
Richtlinien, Programm für die Förderung
des kombinierten Güterverkehrs Straße-Schiene-Schiff 1.1.1999
- 31.12.2002 des BmfWuV |
Nr. 5/1999 |
Stern & Hafferl |
Nr. 4/1999 |
Der Ausbau der Eisenbahnachse München
- Verona |