ÖVG Spezial Band 53 Wettbewerbselement Kundenorientierung in der Transportwirtschaft Festgabe zum 70. Geburtstag des Präsidenten und Wissenschaftlichen Leiters der ÖVG, em. o. Univ.-Prof. Dr. Peter Faller S. Kummer, B. Riebesmeier, G.H. Gürtlich (Hrsg.) Inhaltsverzeichnis Zum 70. Geburtstag von em. o. Univ.-Prof. Dr. Peter Faller ......................................1 Wohin rollt die Transportwirtschaft? Szenarien für österreichische
Transporteure .........3 Gegenwärtige Leitlinien der deutschen Verkehrspolitik ..........................................
13 Fördert die EU-Verkehrspolitik die Kundenorientierung der Logistikakteure?
Globalisierung und Deregulierung von Wirtschaft und Verkehr erhöhen
Road Pricing in Österreich - Über unerwünschte Wirkungen
und Nebenwirkungen Öffentliches Marketing im Verkehrswesen im Lichte der Glanz und Elend der Elastizität - eine ingenieurdidaktische Handreichung
............... 79 Touristische Verkehrsvisionen - ein Faktor im Wettbewerb der alpinen
Kundenzufriedenheit als Steuerungsinstrument im Unternehmen .........................
113 Kundenorientierung aus Sicht der Infrastruktur ..................................................
131 Die rechnerische Trennung der Eisenbahninfrastruktur vom Eisenbahnverkehr
Marktwirtschaft im Kombinierten Verkehr - am Beispiel der RoLa..........................
161 Englische Eisenbahnen, Schreckgespenst Europas? ............................................
171 Angebotsverbesserungen im regionalen Schienenpersonenverkehr ......................
183 Verkehrspolitik - turn now ! .............................................................................193
Publikationsverzeichnis Peter Faller.................................................................. 205
zurück zur Auswahl |
Österreichische Verkehrswissenschaftliche
Gesellschaft, Kolingasse 13/2/7 A-1090 Wien Tel.: +43(1)/587 97 27, Fax: +43(1)/585 36 15, E-Mail: office@oevg.at |